Wichtiges in der Natur

Bild kann nicht geladen werden.

Es gibt ein paar Regeln für unsere Aktivitäten auf den Wiesen und im Wald. Generell gilt, dass Du als Begleitperson die ganze Zeit die Aufsichtspflicht für Dein Kind hast. Dein Kind darf nichts in den Mund nehmen oder sogar essen, was es in der Natur findet. Beeren und Pilze können zu Vergiftungen führen. Die Sarawiese liegt an einem Bach, den wir oft besuchen. Nimm immer Wechselkleidung, Gummistiefel und eine Matschhose mit. Das Bachwasser darf nicht getrunken werden.
Bitte achte darauf.

Meine Kleiderempfehlung für Euch:
- Je nach Jahreszeit schön warm und sicher.
- Lange Shirts und lange Hosen. Um komplett geschlossen zu sein, zieht man die Socken über die Hosen.
- Eine Kopfbedeckung
- Geschlossenes Schuhwerk, Gummistiefel
- Keine lange Ketten oder ähnliches um den Hals
- Für den Zeckenschutz kann man sich gerne in der Apotheke beraten lassen (z.B. Kokosöl, Antibrumm, Autan, etc)

Wir reissen keine Äste oder Rinden von "lebenden" Bäumen ab und verhalten uns so, dass wir die Naturbewohner nicht stören.

Handy / Fotos:
Gerne kannst Du Fotos von Deinem Kind während des Kurses machen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es manchmal schöner ist, den Moment anzunehmen und mit den Kindern die Situation zu genießen und nicht mit dem Handy daneben zu stehen. Es ist ein Prozess, auf den Du Dich sehr gerne einlassen darfst: Das Loslassen der Erreichbarkeit und den Zwang, alles festzuhalten.

Ich bitte das Handy auf lautlos zu stellen und Nachrichten und Anrufe erst nach dem Kurs zu beantworten.


Bitte suche Dich und Dein Kind nach unserem Treffen auf Zecken ab und zieht Euch frische Kleidung an.
GANZ WICHTIG : HÄNDE WASCHEN

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit unter freiem Himmel.

Eure Franzi Wendling




bottom