Mein Name ist Franziska Wendling.

Bild kann nicht geladen werden.

Ich wohne mit meiner Familie seit dem Jahr 2015 in Heiningen und wir fühlen uns hier sehr wohl. Von 2013 - 2019 war ich in Elternzeit und habe die Zeit in einigen Spielgruppen sehr genossen.

Vor meiner Elternzeit arbeitete ich in einem mittelständischen Unternehmen als Disponentin. Ehrenamtlich leitete ich 2015 - 2019 die Spielgruppe "die Spielmäuse" der evangelischen Kirche in Heiningen. Meine Zielgruppe dort waren Babys und Kleinkinder mit ihren Eltern oder Großeltern vor dem Kindergarteneintritt. Wir sangen, bastelten und spielten gemeinsam. 2019 leitete ich zudem "die Waldmäuse", eine naturgebundene Spielgruppe im Wald.

Meine Kurse starteten alle im September 2019. Als Aushilfe arbeitete ich zudem im Waldorfkindergarten in Göppingen und durfte auch hier tolle Erfahrungen sammeln. Während der Pandemie arbeitete ich 2 Jahre im Kindergarten Arche Noah in Eschenbach. Die Naturpädagogik und die Musik stehen bei mir immer an 1.Stelle.

Ich freue mich sehr, dass nach der Pandemie alle Naturkurse wieder statt finden. Aktuell mache ich noch eine Ausbildung als Natur- und Wildnispädagogin und freue mich das neuerlernte mit in die Kurse zu tragen.

Von meiner Kindheit an, bin ich mit der Musik verbunden. Im Kindergartenalter war ich in Rhythmik-Kursen mit meiner Mama und ab der Grundschule im Flötenunterricht. Keyboard spielte und lernte ich bis ich 14 Jahre alt war und kaufte mir dann endlich mit meinem Erspartem ein Klavier und durfte noch weitere 5 Jahre in den Klavierunterricht gehen. Seit 2019 leite ich Eltern- Kind- Gruppen in der musikalischen Früherziehung (Musikgarten). Die Musik ist ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich freue mich jedes Mal, wenn Babys und Kleinkinder fasziniert und lächelnd die Klänge und Töne aufnehmen.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich mit Euch die Musik und die Natur zu entdecken.


Meine Ausbildungen

Musikgartenfachkraft für den Babymusikgarten (Institut für elementare Musikerziehung)

Musikgartenfachkraft für Musikgarten, Phase 1 (Institut für elementare Musikerziehung)

Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik bei der Naturschule Deutschland, Abschluss Nov 2019

Kitahelferin, Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe, Abschluss Juli 2022

Natur-und Wildnispädagogin


Eure Franzi Wendling

 





bottom