Kids Natürlich

naturkids konzept


Was machen wir ?

Wir treffen uns auf der „Sarawiese“ in Heiningen und zeigen den Kindern, was die Natur uns bietet. Es gibt so viel zu entdecken: Bäume, Pflanzen, Tiere, Wasser, Boden, Himmel. Ich erkläre Euch auf spielerische Weise, was die Natur macht.

Es ist erstaunlich, wie ausgeglichen die Kinder in der Natur werden. Ohne viel Lärm, Zeit- und Leistungsdruck. Wir werden den Rhythmus der Natur und der Kinder annehmen und selbst als Erwachsener zur Ruhe kommen.

Ich habe ein schönes Bastelangebot dabei und unsere Grillstelle wird regelmäßig genutzt. Der kindlichen Fantasie werden keine Grenze gesetzt.

Für wen ?

Die Naturspielgruppen treffen sich 1 mal wöchentlich für 2 Stunden in ihrem Kursblock. Es gibt Kurse vormittags für Kinder ab dem Laufalter bis zu 3 Jahren. Das zweite Angebot ist für Kids im Alter von 2 bis 6 Jahren nachmittags. Die Anmeldung kann immer nur mit einer Begleitperson erfolgen. Diese muss mindestens 18 Jahre alt sein. Gerne können auch Kinder mit Behinderung angemeldet werden.

Die Spielgruppen eignen sich für alle Kinder und Begleitpersonen, die gut zu Fuß sind. Kinderwagen sind in der freien Natur eher ungeschickt und sollten nicht mitgebracht werden. Das Grundstück ist übersichtlich und es müssen keine weiten Strecken gelaufen werden. Parkplätze gibt es direkt vor Ort.

Was machen wir, wenn es regnet ?

Das Treffen findet bei jedem Wetter statt - außer bei Gewitter.

Wir stiefeln durch Pfützen und genießen die gute Luft bei einem Regenschauer. Falls es tatsächlich „ungemütlich“ ist, haben wir eine Schutzhütte, in die wir uns zurückziehen können.

Durch die regelmäßige Aktivität in der freien Natur wird das Immunsystem der Begleitperson und des Kindes gestärkt.

Bild kann nicht geladen werden. Bild kann nicht geladen werden. Bild kann nicht geladen werden.

Bild kann nicht geladen werden.

Bild kann nicht geladen werden. Bild kann nicht geladen werden. Bild kann nicht geladen werden.




bottom